RIESLING

Die edelste Weißweintraube der Welt. Kennzeichen der Weine sind ihre Spritzigkeit und die feine Fruchtsäure. Der Riesling ist ein eleganter Wein, der wie kein anderer die Vielfalt der Böden widerspiegelt. Rieslingweine sind sehr gut lagerfähig.

WEISSBURGUNDER

Er bringt dichte Weine mit Schmelz hervor, die durch ihre neutrale Art sehr gut mit Speisen harmonieren. Seine Aromen erinnern an Walnüsse.

GRAUBURGUNDER

Eine Burgundersorte, die warme und tiefgründige Böden liebt. Die Weine sind komplex und gehaltvoll. Sie bringen eine leichte Honignote mit sich. Die trocken ausgebauten Grauburgunder haben viele Freunde gefunden.

BACCHUS

Eine Rebsorte, die fruchtige und eigenständige Weine mit blumig, duftigem Bukett hervorbringt.

CHARDONNAY

Eine der besten Weißweintrauben, deren erlesene Qualität nur dem Riesling gleichkommt. Kraftvolle Struktur mit weich, fruchtiger Aromatik und eleganter Mineralität.

SAUVIGNON BLANC

Eine Rebsorte, deren Lebendigkeit nur noch vom Riesling übertroffen wird. Typische Aromatik, die an Stachelbeeren und frisch geschnittenes Gras erinnert. Rassige Säure mit feiner Struktur.

DORNFELDER

Diese Neuzüchtung liefert dunkelrote, körperreiche und fruchtige Rotweine. Ein feines Kirscharoma ist typisch für den Dornfelder.

SPÄTBURGUNDER

Der Spätburgunder gehört, wie der Riesling bei den Weißweinen, an die Spitze der Rotweine. Er bringt vollmundige und samtige Rotweine die begeistern. Auch unser Spätburgunder Rosé aus hell gekelterten Rotweintrauben wird sehr geschätzt.